Nach 2 Jahren Corona – wie erging es den Aktienmärkten – Teil 2 von 3 – Dow Jones und Co

Nach 2 Jahren Corona – wie erging es den Aktienmärkten – Teil 2 von 3 – Dow Jones und Co

© comdirect.de

Während die deutsche Werte nur knapp über dem Stand von vor zwei Jahren liegen, hat der Dow Jones mit ca. 20% ein sehr schönes Plus aufzuweisen. Noch besser lief es mit dem marktbreiteren S&P 500-Index und natürlich mit dem technologielastigen Nasdaq Comp. – beide zuletzt genannten liegen gar knapp 40% im Plus und haben die Corona-Krise also allem Anschein nach sehr gut verdaut.

Aber auch hier ist zu erkennen, dass anfangs die Verunsicherung extrem war und hier sind die Indizes erstmal ebenfalls um knapp 40% abgetaucht, bevor es dann allmählich wieder aufwärts ging.

Einige Unternehmen hingegen konnten die Pandemie sehr gut für sich nutzen – Teil 3 von 3 …

 

Ähnliche Beiträge

Kommentare ( 1 )

Hinterlasse einen Kommentar