Nach 2 Jahren Corona – wie erging es den Aktienmärkten – Teil 3 von 3 – Apple und Co

Nach 2 Jahren Corona – wie erging es den Aktienmärkten – Teil 3 von 3 – Apple und Co

Wie so häufig, gibt es Unternehmen, die von Krisen profitieren. Die Corona-Pandemie hat uns Home-Office und Lockdown beschert und das Essen wollte nun geliefert werden (Delivery Hero, Lieferando, etc.). Auch andere Waren konnten aufgrund der geschlossenen Geschäfte nur online erworben werden (Amazon).

@comdirect.de

Der Amazon-Aktie hat das gut getan – ca. 50% Plus in der Corona-Pandemie sind hier zu nennen.

Das lineare Fernsehen wird immer mehr von Streaming-Dienstleistern wie Amazon Prime, Sky, Netflix oder Apple TV + verdrängt. Und wer zu Hause arbeitet, benötigt schnelles Internet und eben gute IT. Tragbare Computer bzw. Tablets waren hier sehr gefragt. Das hat Apple natürlich in die Hände gespielt.

@comdirect.de

Wie am Chart zu sehen ist, hat Apple ebenso wie Alphabet seinen Aktienkurs quasi verdoppelt. Aber der Oberhammer ist in der Tat Tesla! Mit etwa 1000% in zwei Jahren hat der Elon-Musk-Konzern seinen Börsenwert schlichtweg verzehnfacht und viele sehr glückliche Aktionäre erzeugt.

(Hier geht es zum Teil 2 bzw. Teil 1 der Börsenbetrachtung für die zwei Corona-Pandemie-Jahre)

Ähnliche Beiträge

Kommentare ( 1 )

Hinterlasse einen Kommentar