Wie man via Internet an Informationen über Aktien herankommt

Wie man via Internet an Informationen über Aktien herankommt

Ich kann mich noch gut an “Damals” erinnern – als Aktienkurse zeitverzögert (1 Tag) in der Zeitung abgedruckt waren. Seitenweise konnte man von allen börsennotierten Unternehmen die Kurse des Vortags studieren. Des Vortags!!!

Unfassbar – aber so war das eben. Mit dem Internet hat sich das alles dramatisch verbessert. Faktisch rund um die Uhr und top aktuell kann man alle Informationen bekommen, die man haben möchte.

Es bleibt also lediglich die Frage, welche Internetseite sollte man ansteuern, wenn man sich über Aktien, ETFs oder Fonds informieren möchte. Die Antwort ist nicht einfach, denn es gibt schlichtweg eine nahezu unüberschaubare Fülle von Webseiten, die man nutzen kann.

Meine Lieblingswebseite diesbezüglich ist die www.comdirect.de. Warum? Nun – mir gefällt einfach das Erscheinungsbild und ich finde es simple in der Bedienung.

Aber sehen Sie selbst:


Im Handumdrehen hat man wichtige Daten wie:

• aktueller Kurs

• WKN bzw. ISIN

• Dividendenausschüttung

• Charts

• Kenndaten

• Vergleichsdaten mit anderen Werten oder Indizes

• etc.

auf dem Bildschirm dargestellt.

 

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar